Lerne das Team der Fotoscheune kennen

Die Fotoscheune ist ein Familienbetrieb aus Osdorf.

Juliane Sülter (Fotografie) & Björn Sülter (Bildbearbeitung)

Zum Fotografieren kam ich schon in jungen Jahren. Ziemlich schnell machte ich mit der analogen Spiegelreflexkamera meines Vaters tolle Aufnahmen seiner heißgeliebten Dampfloks. Neuere Kameras folgten, Spielereien mit ein paar anderen Einstellungen und Bildausschnitten, bis dann die erste eigene digitale Spiegelreflexkamera mein Eigen wurde.

Zuerst fühlte ich mich in der Natur wohler, der Reiz, auch mal Studioaufnahmen zu machen, wurde jedoch immer größer. Als mein Mann Björn und ich dann bei diversen Fotografen Paar-/Portraitsshootings, aber später auch Babybauch- und Babyfotos machen ließen, stießen wir auf teilweise undurchsichtige Preismodelle, Zeitlimits und generell wenig Familienfreundlichkeit. Gemeinsam waren wir der Meinung: Da muss sich etwas ändern!

So fiel 2010 der Startschuss, damals noch unter dem Namen Fotorausch, in unserem damaligen Studio in Suchsdorf an der Au. Wir kombinieren unsere Leidenschaft mit professioneller Technik sowie leistungsstarker Software. Ich fotografiere, mein Mann bearbeitet die Bilder.

Seit Januar 2017 sind wir in unserem neuen, größeren Fotostudio in Osdorf in der Nähe von Gettorf zu finden. Auch aus dem Herzen von Kiel sind wir innerhalb von zwanzig Minuten bestens zu erreichen. Seit Frühjahr 2022 heißen wir Fotoscheune.

Unsere Bilder haben eine Seele und Liebe zum Detail, ein Shooting ist frei von Zwängen und Zeitdruck. Es soll beiden Seiten Spaß machen. Denn wo der Spaß fehlt, fehlt auch die Seele. Lass dich anstecken und entdecke ganz neue Seiten an dir!