Rundgang durch die Fotoscheune

Meine Fotoscheune ist natürlich keine echte Scheune, sehr wohl aber ein modernes, großzügiges Fotostudio in einem renovierten Bauernhaus.

Sie steht für eine entspannte Atmosphäre, Kreativität, Zeit, gute Laune und viel Liebe zum Detail.

Auf über 100 m² findest Du hier viele verschiedene Hintergründe, Utensilien und Ideen für die Umsetzung Deiner ganz individuellen Vorstellungen.

Ein Fotoshooting in der Fotoscheune

Doch wie läuft so ein Fotoshooting eigentlich ab? Natürlich nicht nach „Rezept“. Für mich besteht der Reiz darin, jede Person individuell darzustellen und mit jedem die persönliche „Schokoladenseite“ zu finden.

Deine Wünsche und Ideen sind mir sehr wichtig und werden (wenn machbar) gerne umgesetzt!

Natürlich kannst Du auch eine vertraute Person mit zum Shooting nehmen. Sie kann Dir mehr Sicherheit und Selbstvertrauen geben und auch mal Tipps aus einer anderen Perspektive.

Für deine Fotos nehme ich mir Zeit. Gerade bei Fotos mit Kindern oder Babys ist mir das sehr wichtig. So ist z. B. Stillen zwischendurch kein Problem! Die Zeit vergeht wie im Fluge und es kommen problemlos hunderte Bilder zustande. Du sollst Dich einfach wohlfühlen und das Shooting als ein ganz besonderes und positives Erlebnis in Erinnerung behalten.

Neben den Babybauch-Shootings biete ich auch eine Komplettbetreuung für die Schwangerschaft an, bei der wir an mehreren Terminen Fotos machen können. Diese lassen sich auch wunderbar für Collagen nutzen, die wir gerne für Dich erstellen.

Mit meinem Pferd-im-Studio-Equipment samt 20 m² großer Leinwand setze ich zudem flexibel bei Dir vor Ort Deine Lieblinge kunstvoll in Szene.

Schau Dir dazu gerne den aktuellen Flyer und die Galerie an. Nach einer Vorauswahl suchst Du am Ende Deine Favoriten aus, die bearbeitet werden sollen. Bei uns gibt es von jedem ausgesuchten Bild grundsätzlich Versionen in Farbe, Sepia und Schwarz-Weiss. Wenn es sich anbietet, gibt es noch Bilder mit Farbhighlight dazu.

Die Fotobearbeitung übernimmt mein Mann Björn und berücksichtigt dabei gerne Deine Wünsche, die wir bei der Auswahl besprechen können. Nach einer Bearbeitungszeit von circa 14 Tagen bekommst du die Bilder in hochauflösender Qualität auf einem USB-Stick oder auf Wunsch auch per Email. So kannst Du stets selbst entscheiden, welches Bild in welcher Variante und Größe Du bei dem Fotoentwickler deines Vertrauens entwickeln lassen möchtest. Auch hierzu bekommst Du Tipps und weitere Informationen.

Grundsätzlich fotografiere ich nur mit einem Fotovertrag. Der Vertrag schützt uns beide vor Unannehmlichkeiten im Umgang mit Deinen Fotos. So werden zum Beispiel nur mit Deiner ausdrücklichen, schriftlichen Erlaubnis Fotos auf unserer Homepage veröffentlicht.

Habe ich dein Interesse für ein Shooting bei mir geweckt? Dann melde dich doch einfach bei mir!